Charaktervolle Zimmertüren in modernem Umfeld

Kunde

Privat

Material

Zirbe Massivholz
Oberfläche unbehandelt
Drückergarnitur Alu matt

Merkmale

Ausdrucksstarke Zimmertüren im modernen Wohnumfeld
Kostengünstige Lösung durch Verwendung bestehender Stahlzargen

Ein besonders naturverbundener Kunde erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch. In seiner eher nüchtern konzipierten Wohnung tauschte er die vorhandenen, gesichtslosen Standard-Türen gegen wahre Türpersönlichkeiten aus. In klassisch handwerklicher Bauweise mit 5-fach gegliederten Füllungen bringen ihm die neuen Zimmertüren jetzt ein Stück Bergwald samt zugehörigem Duft in die Wohnung. Durch die Nutzung der bestehenden Stahlzargen konnte ein großer baulicher Zusatzaufwand mit entsprechenden Kosten vermieden werden.

Seine Begeisterung drückte er kurz nach der Fertigstellung folgendermaßen aus: „… am meisten freuen mich jeden Tag die wunderbaren Türen, die Sie gebaut haben, richtige Kunstwerke. Bisher war für mich eine Tür eben eine Tür. Dass eine Tür etwas ist, was mich täglich erfreuen kann, ist eine neue Erfahrung, danke!“

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke

Zirbentür
Zirbentür
Zirbentür

Besondere Merkmale


Charaktervolle, klassische Zimmertüren. Duft des Bergwaldes in der Wohnung.

Zirbentür

Zirbelkiefer

mit bewusst markanter Holzauswahl

Traditionelle Türkonstruktion

mit Rahmen und zurückgesetzten Füllungen

Drückergarnitur

modern

Einbau

in bestehende Stahlzarge