Küche – Buche und Schiefer

Küche – flächenbündig eingebautes Kochfeld
Kunde

Privat

Material

Buche massiv / Verbundplatte
Arbeitsplatten Naturschiefer
Schubladen Ahorn Massivholz, fingergezinkt

Merkmale

Maßgefertigte Einbauküche, separater Küchenblock
Flächenbündiger Einbau von Kochfeld und Spüle

Die Herausforderung bei dieser Küche bestand in der eingeschränkten Raumsituation, die durch den ausgefeilten Entwurf des beteiligten Architekten vorbildlich gemeistert wurde. Alle Elemente für eine komfortable Küchennutzung konnten integriert werden. Der Spülenbereich wurde mit einer durchgehenden Edelstahlplatte mit nahtlos integrierten Spülbecken ausgeführt, was eine besonders dauerhafte und robuste Lösung darstellt. Im Kontrast dazu steht die eher weiche aber optisch und haptisch sehr angenehme Schieferplatte, in die das flächenbündige Kochfeld integriert ist. Die Griffe sind ein sondergefertigter Entwurf des Architekten.

Der Dunstabzug wurde in einem Regalelement untergebracht, das an der Decke hängt. Die durchgehende Wandverkleidung ist aus einer sehr strapazierfähigen Vollkunststoff-Kompaktplatte mit integrierten Steckdosen, die flächenbündig zur verputzten Wand eingeklebt wurde.

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke

Küche Möbelgriffe Sonderfertigung
Küche – massive, fingergezinkte Ahorn-Schubladen

Besondere Merkmale

Abgehängter Deckenkorpus. Schiefer. Massivholz.

Fronten

Buche Verbundplatte

Arbeitsplatte

Naturschiefer

Kochfeld

Flächenbündig eingebaut

Spülenzeile

Komplett Edelstahl, Sonderfertigung

Dunstabzug

Abgehängtem Deckenkorpus

Wandverkleidung

Flächenbündige Kompaktplatte

Schubladen

Innenliegend, hinter Türfronten

Möbelgriffe

Sonderfertigung